Seitenpfad:


2019

 
Zeige 1-15 von 39 Einträgen.
Screenshot aus dem Arbeitssicherheitsfilm

Mitten ins Herz.

27.12.2019

Warschau, Polen

Arbeitssicherheit muss immer ernst genommen werden. Dennoch wird sie gelegentlich
vernachlässigt. Henryk Karwowski hat die Sicherheit nicht vernachlässigt und ist
deshalb am Leben. Er erzählt seine Geschichte.

mehr ...
KAEFER-Zentrale als Adventskalender

KAEFERs übergoßer Adventskalender

16.12.2019

Bremen, Deutschland

Es ist wieder soweit - und wie jedes Jahr wird die KAEFER-Zentrale in Bremen zu einem riesigen Adventskalender. Jeden Tag werden lokale Wohltätigkeitsorganisationen mit einer Spende unterstützt. Heute sind es zum Beispiel das "Trauerland" (ein Zentrum für Trauernde Kinder und Jugendliche), "das FabLab" (eine Hightech-Werkstatt zur Erforschung digitaler Medien und Fertigungstechnologien) und "die Bremer Tafel" (ein Verein, der überschüssige Lebensmittel sammelt und an bedürftige Bürger verteilt).

Auszeichnung

Arbeitssicherheitsauszeichnung für KAEFER in Südafrika

12.12.2019

Lephalale, Südafrika

Unser engagiertes Team aus Südafrika, das im Kraftwerk Medupi arbeitet, wurde von Mitsubishi Hitachi Power Systems Africa mit dem 'Contractor Safety Award' für 10 Millionen Arbeitsstunden ohne unfallbedingte Ausfallzeit im Bereich Gerüstbau ausgezeichnet. KAEFER ist seit 2009 an dem Projekt beteiligt und liefert, montiert und demontiert seither Gerüste. Im Jahr 2014 wurde KAEFER auch für Isolierarbeiten eingesetzt. In der Folge erhielt KAEFER mehr Aufträge und wurde zum größten Isolierdienstleister auf der Baustelle. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Titel K-WERT 37

Neue Ausgabe des Unternehmensmagazins K-WERT ist erschienen

11.12.2019

Bremen, Deutschland

Worauf verlassen sich unsere Mitarbeiter und Kunden? Warum ist ein Schiffsausbauprojekt wie ein riesiges Tetris-Spiel? Wie fühlt es sich an, an einem 120 m hohen Kran in Seilen zu arbeiten?
All diese Fragen werden im neuen K-WERT-Unternehmensmagazin beantwortet. Stöbern Sie durch interessante Artikel über Projekte und Menschen auf der ganzen Welt.

Thomas Oldsen bei der Deutschen Meisterschaft der Industrie-Isolierer

Die nächste Generation von KAEFERanern

19.11.2019

Bremen, Deutschland

Wir sind stolz auf unseren KAEFER-Nachwuchs: Im Sommer dieses Jahres schloss Thomas Oldsen seine Ausbildung als Bremens bester Industrie-Isolierer nach verkürzter Ausbildungszeit in zwei statt drei Jahren ab.

mehr ...
Gewinnerfoto

LEAN Preis für KAEFER Energy

22.09.2019

Stavanger, Norwegen

KAEFER Energy wurde auf der diesjährigen Lean Network Conference mit dem "Lean Prize 2019" ausgezeichnet. Bård Bjørshol, Geschäftsführer von KAEFER Energy, erklärt: "Die vorrangige Aufgabe von KAEFER Energy ist es, mit Hilfe unserer Mitarbeiter Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Wettbewerbsfähigkeit wurde parallel zu Arbeitssicherheit, Produktivität, Präzision und Qualität deutlich gestärkt. Ich möchte allen Mitarbeitern danken. Gemeinsam schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und uns selbst, indem wir intelligent und sicher arbeiten, dabei gute Qualität liefern und Pläne effizient umsetzen...". KAEFER Energy ist auf dem besten Weg, sein Ziel zu erreichen, das beste Unternehmen für Kunden und Mitarbeiter zu werden.

HSE Council Treffen 2019

12. HSE Council Treffen

12.09.2019

Amsterdam, Niederlande

HSE-Experten aus 13 Ländern trafen sich in Amsterdam, um unsere HSE-Community weiter zu stärken, Ideen auszutauschen und voneinander zu lernen. Die diesjährigen Themen: KAEFER-Arbeitskleidung, seilunterstützte Zugangstechnik, Internationales Travel Risk Management und Gesundheitsmanagement. Thomas Eickhoff, Leiter von Corporate HSE: "Es war ein exzellentes Treffen mit ausgewählten Themen. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass wir als internationales Team immer enger zusammenwachsen und das macht mich sehr stolz". Wir freuen uns bereits auf das nächst Treffen des HSE Council im Jahr 2020!

Corrosion under insulation

Registrieren Sie sich jetzt für die KAEFER CUI Masterclass

06.09.2019

Amsterdam, Niederlande

Registrieren Sie sich jetzt für die KAEFER CUI Masterclass "Old Lessons & New Insights" vom 18. bis 19. November in Amsterdam. Der zweitägige Intensivkurs mit erfahrenen Trainern, basierend auf dem bewährten Konzept von Dr. Stefan Winnik, vermittelt Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Forschungen über CUI. Nutzen Sie den Promo-Code "KAEFER" (Schreibweise beachten) und teilen Sie ihn mit Kollegen & Kunden. Wir würden uns freuen, Sie in Amsterdam zu sehen!

Station zum Ausprobieren

KAEFER Trophy 2019

05.09.2019

Bremen, Deutschland

Mit Spaß neue Perspektiven erschließen = KAEFER-Trophy. Im siebten Jahr lädt die Veranstaltung in Bremen lokale Schüler der Klassen 9 und 10 ein, sich in einem Fußball- und Beachvolleyballturnier zu messen. Zwischendurch konnten die 250 Teilnehmer verschiedene Ausbildungsberufe aus unserer Branche hautnah erleben, indem sie kleine Aufgaben ausprobierten und mit aktuellen Auszubildenden sprachen. Es ist eine tolle Möglichkeit, jungen Menschen verschiedene handwerkliche Berufe zu präsentieren und dabei den Spaß nicht zu zu kurz kommen zu lassen. Lesen Sie hier mehr

Schwimmer in der Weser

KAEFER Trio gewinnt City Triathlon in Bremen

20.08.2019

Bremen, Deutschland

Aller guten Dinge sind drei! Im dritten Anlauf gewinnt das KAEFER-Trio den GEWOBA City Triathlon in der Kategorie Firmenstaffel. Mit Schwimmerin Nina, die die 500m in hervorragenden 09:22 Min. schwamm, Radfahrer Tobias, der die 20km in 30:17 Min. abriß, und Läufer Andre, der bis zu Letzt alles gab und die 5km in 21:44 Min. bezwang, hat das Trio die Startnummer 1 gebührend ins Ziel gebracht, mit einem Vorsprung von beachtlichen 3:53 Min. Endlich – waren sie doch 2017 mit dem 2. Platz und 2018 mit dem 3. Platz dem Sieg schon so nahe. Für das nächste Jahr wünschen sich die drei Gegner aus dem Hause KAEFER.

Vorher-Nachher-Bilder

Renovierung der Bibliothek der Batlhalerwa High School

15.07.2019

Limpopo, Südafrika

Großartige Arbeit von unseren Kollegen bei KAEFER in Südafrika, die die Bibliothek der Batlhalerwa High School in Shongoane, Ga Monyeki Township in Limpopo, Südafrika, renoviert sowie Möbel zur Verfügung gestellt haben. Sie wird diese Woche übergeben und hoffentlich vielen Menschen Freude am Lesen und Lernen bereiten. Werfen Sie einen Blick auf die Vorher-Nachher-Bilder...

Bilder von Adjani bei den Spielen

Unterstützte Athletin in Peru gewinnt 2. Platz

26.06.2019

Lima, Peru

Letzten Monat nahmen Kollegen von KAEFER KOSTEC in Peru an einer Laufveranstaltung teil, um Geld für Profisportler zu sammeln. Unser Team unterstützte die 14-jährige Taekwondo-Athletin Adjani del Aguila, die Peru bei den Taekwondo Pan American Games 2019 in Portland, USA im Juni vertrat. Adjani belegte dort den zweiten Platz! Wir freuen uns, dass wir geholfen konnten, ihren Traum als Athletin Wirklichkeit werden zu lassen.

KAEFER slogan Poster

Neuer KAEFER Slogan

14.06.2019

Bremen, Deutschland

Wir sind KAEFER. Und unsere Mission ist klar: der verlässlichste und effizienteste Anbieter technischer Industriedienstleistungen zu sein. Um das zu erreichen, fördert KAEFER seine Mitarbeiter – und die Mitarbeiter fördern KAEFER. Dies betonen wir mit einem neuen Slogan für KAEFER. Der Slogan ist unsere neue, zentrale Botschaft. Ein Versprechen, für das KAEFER steht:

Wenn's drauf ankommt.

Page path:


2019

 
Showing 1-15 of 39 items.
KAEFER HQ as advent calendar

KAEFERs giant advent calendar

Dec 16, 2019

Bremen, Germany

It's this time of year - and like every year, KAEFER headquarters in Bremen is turned into a giant advent calendar. Each day, local charities are supported with a donation. Today, for example, it's "Trauerland" (a centre for mourning children and adolescents), "the FabLab" (a high-tech workshop to examine digital media and manufacturing technologies) and "Bremer Tafel" (a association collecting surplus food and distribute it to needy citizens).

Award

Contractor Safety Award for the KAEFER team in South Africa

Dec 12, 2019

Lephalale, South Africa

Our amazing team from South Africa, working at Medupi Power Station, has been awarded with the Contractor Safety Award by Mitsubishi Hitachi Power Systems Africa for 10 million LTI free scaffolding man-hours. KAEFER joined the project in 2009 supplying, erecting and dismantling scaffolds. In 2014, KAEFER was also employed to do insulation works. KAEFER was subsequently awarded more work and became the largest insulation contractor on site. Congratulations to everyone involved!

Title K-WERT 37

New edition of KAEFERs company magazine K-WERT is published

Dec 11, 2019

Bremen, Germany

What do our people and clients count on? Why is a shipbuilding project like a giant Tetris game? How does it feel like to work in ropes on a 120m-high crane?
All these questions are being answered in the new K-WERT company magazine. Browse through interesting reads from projects & people around the world.

Thomas Oldsen during the German Industrial Insulator Championship

The next generation of KAEFER professionals

Nov 19, 2019

Bremen, Germany

We couldn’t be any prouder of our young KAEFER professionals: In the summer of this year, Thomas Oldsen completed his training as Bremen's best industrial insulator after a shortened training period of two instead of three years.

more ...
Winning Team photo

LEAN prize for KAEFER Energy

Sep 22, 2019

Stavanger, Norway

KAEFER Energy was awarded with the ‘Lean Prize 2019’ at this year's Lean Network Conference. Bård Bjørshol, CEO, explains “KAEFER Energy's priority task is to create added value for our customers with the help of our employees. Our competitiveness has been strengthened significantly, in parallel with HSE, productivity, precision and quality. I want to thank all employees. Together, we create added value for our customers and ourselves by working smart and safe while delivering good quality and achieving plans in a cost-effective way.”. KAEFER Energy is on its way to reaching the goal of becoming the best company for both customers and employees.

HSE Council Meeting 2019

12th HSE Council Meeting

Sep 12, 2019

Amsterdam, The Netherlands

HSE experts from 13 countries met in Amsterdam to further strengthen our HSE community, exchange ideas and learn from each other. This year's topics: KAEFER workwear, Rope Access, International Travel Risk Management and Health Management. Thomas Eickhoff, Head of Corporate HSE: “It was an excellent meeting, with well-chosen topics. It showed once again that we as an international team are growing closer together and that makes me very proud”. We are already looking forward to the next HSE Council meeting in 2020!

Corrosion under insulation

Register now for KAEFERs CUI Masterclass in November

Sep 6, 2019

Amsterdam, Netherlands

Register now for the KAEFER CUI Masterclass “Old Lessons & New Insights” from 18-19 November in Amsterdam. The intensive 2-day course with experienced trainers, based on the proven concept of Dr. Stefan Winnik, will equip you with the latest findings and research on CUI. Make use of the promo code “KAEFER” (CAPS sensitive) and feel free to share it with colleagues & clients. We’d be happy to see you in Amsterdam!

Overview Ian Carter

Meet Ian Carter at Gastech 2019

Sep 6, 2019

Houston, USA

See you at Gastech? Also attending Gastech with us is Ian Carter, our experienced General Manager. Why not come and say 'Hi' and discuss any upcoming requirements you may have?

Trial area for pupils

KAEFER Trophy 2019

Sep 5, 2019

Bremen, Germany

Opening up new vistas while having fun = KAEFER Trophy. Now in its 7th year, the event in Bremen, Germany, invites local pupils from grade 9 and 10 to compete against each other in a football and beach volleyball tournament. In between, the 250 participants got to experience different trades from our industry first hand by trying little tasks and speaking to current apprentices. It's agreat way to present skilled trades to young people and not miss out on the fun part. Read more here

Swimmers in the Weser river

KAEFER trio wins city triathlon in Bremen

Aug 20, 2019

Bremen, Germany

All good things come in threes! In its third attempt, the KAEFER trio is finally at the top of the podium and wins the Bremen city triathlon in the category ‘company relay’. With swimmer Nina, who swam the 500m in outstanding 09:22 min., cyclist Tobias, who tore off the 20Km in 30:17 min. and with runner Andre, who gave everything up to the end and conquered the 5Km in 21:44 min., the trio brought the start number 1 duly to the finish, with a remarkable lead of 3:53 min. What a great team effort! Congratulations!

Before and after pictures renovation

Renovation of the library of the Batlhalerwa High School

Jul 15, 2019

Limpopo, South Africa

Great job from our colleagues at KAEFER in South Africa, who renovated the library of the Batlhalerwa High School in Shongoane, Ga Monyeki Township in Limpopo, South Africa and provided furniture. It will be handed over next week and will hopefully enable many people to enjoy reading and studying. Take a look at the before and after pictures…

Images from games with Adjani

Supported athlete wins 2nd place at Pan American Games

Jun 26, 2019

Lima, Peru

Last month, a group of colleagues from KAEFER KOSTEC in Peru participated in a running event to raise money to support professional athletes. Our team supported 14-year-old taekwondo athlete Adjani del Aguila who represented Peru at the 2019 Taekwondo Pan American Games in Portland, USA in June. Adjani came in second place! We are very happy to have helped a little to make her dream as an athlete become reality.

Poster new slogan

New KAEFER slogan

Jun 14, 2019

Bremen, Germany

We are KAEFER. And our mission is clear: To be the most reliable and efficient provider of technical industrial services. In order to succeed, KAEFER empowers its employees – and the employees empower KAEFER. We underline this focus by launching a new slogan for KAEFER. The slogan becomes our new pivotal message. A promise that KAEFER stands for:

When it counts, count on us.